Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Kontrastansicht
On Off

Mitgliederversammlung 2022

12.06.2022

Willi Küppers links Jochen Weide Mitte und Vorsitzender Peter Busch

Mitgliederversammlung 2022  BDH K.V.-Neuss
Neuss 10.06.2022
Gegen18.00 Uhr eröffnete der BDH Kreisverbandsvorsitzende Peter Busch die Jahreshauptversammlung im Frankenheim Brauhaus in Neuss- Holzheim.
Die sehr zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste begrüßte er recht herzlich.
Ein besonderer Gruß ging an den BDH Regional Beauftragten Willi Küppers.

Da im letzten Jahr kein Mitglied verstorben war, wurde bei der Totenehrung, der Toten und gefallenen beider Weltkriege gedacht, so wie der Gefallen und ums Leben gekommenen des noch andauernden sinnlosen Krieges zwischen Russland und der Ukraine.
Anschließend wurden die einzelnen Berichte laut Tagesordnung vorgetragen und von den Anwesenden zur Kenntnis genommen.
Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, wurde vom Vorstandsmitglied Frau Irmgard Busch der Kassenbericht 2021 vorgetragen.
Der Regionalbeauftragte Willi Küppers bescheinigte Frau Busch nach dem Kassenprüfungsbericht aus Bonn, eine einwandfreie und ordentliche Kassenführung.
Es gab keinerlei Beanstandungen. Er schlug der Versammlung vor, Frau Busch sowie den gesamten Vorstand für das Geschäftsjahr 2021 zu entlasten. Dies geschah einstimmig.
Nach der Frage zu Berichten meldete sich Mitglied Günter Hilgers zu Wort und meinte, dass alles teurer geworden sei und dass der Jahresbeitrag unbedingt erhöht werden sollte usw. Es entstand eine rege Diskussion mit der Schlussfolgerung, dass so etwas ein Kreisverband nicht entscheiden kann und auf der Bundesdelegiertentagung vorgeschlagen werden sollte.
Bei den Wahlen der Delegierten wurde vom Vorsitzenden vorgeschlagen, dass alle Vorstandsmitglieder als Delegierte zur Tagung am 15.09 bis 17.09 2022 nach Mönchengladbach fahren sollten. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen.
Zum Thema Delegierte für Mönchengladbach meinte Herr Küppers, dass alle Mitglieder und Gäste die Interesse an der Veranstaltung haben, gerne nach Mönchengladbach eingeladen wären. Er erklärte der Versammlung die zahlreichen Programmpunkte der Tagung.
Bei den anschließenden Ehrungen überreichte Herr Willi Küppers  an Herrn Jochen Weide  eine Urkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft.. Der Jubilar bekam zusätzlich noch ein kleines Geschenk vom Kreisverband überreicht.
Nach dem gemeinsamen Abendessen bedankte sich der Vorsitzende bei allen Mitgliedern für Ihr Erscheinen und wünschte Ihnen eine gute Heimreise.

Über den BDH Bundesverband Rehabilitation

Der BDH, der große deutsche Sozialverband und Klinikträger, ist führend auf dem Gebiet der Rehabilitation von neurologischen Patienten. Der BDH bietet soziale und sozialrechtliche Beratung und professionelle Vertretung vor Behörden und den Instanzen der Sozialgerichtsbarkeit sowie ehrenamtliche soziale Betreuung an.

Der BDH hat in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg auf dem Gebiet der neurologischen Rehabilitation Pionierarbeit geleistet und Einrichtungen gegründet, die bis heute Maßstäbe setzen und von allen gesetzlichen und privaten Krankenkassen, den Berufsgenossenschaften, Rentenversicherungen und Versorgungsämtern sowie der Bundesanstalt für Arbeit in Anspruch genommen werden. In der Trägerschaft des BDH befinden sich heute fünf über ganz Deutschland verteilte neurologische Kliniken in Braunfels (Hessen), Elzach (Baden-Württemberg), Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern), Hessisch  Oldendorf (Niedersachsen) und Vallendar (Rheinland-Pfalz) . Dazu kommen die BDH-Klinik Waldkirch für Chirurgie und Innere Medizin, das Rehabilitationszentrum für Jugendliche in Vallendar und das BDH-Therapiezentrum Ortenau mit Standorten in Offenburg und Gengenbach.

Die stationäre neurologische Rehabilitation in den BDH-Kliniken nimmt einen wichtigen Stellenwert innerhalb des Leistungsangebotes des BDH ein, um Menschen nach einem Unfall oder sonstiger neurologischer und geriatrischer Krankheit Unterstützung auf dem Weg zurück ins Leben zu bieten.